Aus Holz gebaut. Der Zukunft gewachsen.

Amin Werner Gründer und CEO:

„Als ich zufällig auf die Tiny Haus-Bewegung stieß, erwachte in mir mein Jugendtraum wieder, Holzhäuser bauen zu wollen.“

Ich 25 Jahre als Rechtsanwalt zugelassen, von denen ich 20 Jahre in Wirtschaftsverbänden tätig war. Meine Aufgaben als Hauptgeschäftsführer füllten mich nicht mehr zu 100 Prozent aus, weshalb ich mich wirtschaftlich an einigen Start Ups beteiligt und auch eigene Unternehmen aufgebaut habe.

Durch Zufall bin ich dann vor einigen Jahren auf das Thema Tiny Häuser gestoßen und habe mit Interesse verfolgt, wie die Bewegung in Deutschland stetig wuchs. In mir flammte der Wunsch auf, diese nachhaltige Lebensweise mit meinen Möglichkeiten zu unterstützen. Ich fühlte mich direkt in die Zeit zurück versetzt, als ich in der 10. Klasse eine Zimmererausbildung machen wollte.

Also beschloss ich, mir mit 55 Jahren, meinen Jugendtraum zu erfüllen und begann meine Ausbildung. Mittlerweile bin ich Azubi in meinem eigenen Betrieb und baue seit dem 1.9.2022 mit meinem Team Tiny Häuser in unserer eigenen Werkhalle.

Unser Team

Amin Werner

Gründer und CEO

Richard Ilko

Auszubildender 1. Lehrjahr

Josefine Müller

Auszubildende 1. Lehrjahr

Marcel Krause

Zimmerer-Geselle

Jochen Proft

Zimmerermeister

Marcel Fuchs

Industriekaufmann

Doris Tetzlaff

Bankkauffrau

Moritz Beck

Auszubildender 2. Lehrjahr

Benjamin Degener

Zimmerer-Geselle/Teamleiter

Christopher Acosta

Zimmerer-Geselle

Levin Skornicka

Auszubildender 2. Lehrjahr

Jan Pflaume

Zimmerer-Geselle / Teamleiter

Lotti

Rührsteherin

Balu

Wachhund

Folgen Sie uns auf Instagram